Das bin ich

Ich hatte schon sehr früh die verschiedensten Gitarren ;-)

Früh Gittare

 Nils Vandeven

Aber Sandspielen war ab und zu auch noch schön :-)

Nils Saxophone

Mein erstes professionelles;-) Musikinstrument war ein Schlagzeug. Ich glaube meine Eltern hatten dieses Geschenk sehr schnell bereut. Eines Nachts verschwand es auf mystische Weise aus meinem Zimmer.

Schlagzeug

Nach dem mein Vater Zauberkünstler war, versuchte ich regelmäßig in seine Fußstapfen zu treten ;-)

Zauberer

 

Mit 6 Jahren bekahm ich meine erste Gitarre zu Weihnachten geschenkt !!!

Erste Gittare

Bei meinem Onkel in der Musikschule Klangfabrik lernte ich Gitarre spielen. Hier hatte ich dann auch meine ersten öffentliche Auftritte.

Nils Vandeven The Voice Kids

Mit 8 Jahren überraschte ich meine Eltern am Geburtstag meiner Mutter mit meinem ersten selber geschrieben Lied. Sie waren scheinbar so begeistert, dass mein Vater gleich ein Musik Video daraus machte und ins Internet stellte.

Naja, wenn ich heute den Text höre dann war er schon sehr, sehr, sehr kreativ ;-). Ich hatte damals noch sogenannte „Schreiknötchen“ auf meine Stimmbändern und dadurch eine sehr raue Stimme. „Das verwächst sich“ hatte der Arzt damals zu mir gesagt. Außerdem sagte er,  die bekommt man wenn man oft sehr laut schreit. Keine Ahnung was er damit gemeint hat?

Klangfabrik Miltenberg Stefan Vandeven

Aber der Arzt behielt Recht! Mit 9 Jahren hatten sich meine Schreiknötchen auf einmal in Luft aufgelöst. Mein Gitarrenlehrer und Onkel Stefan, lernte mit mir viele Lieder. Besonders gut gefielen mir die Lieder von Philipp Poisel.

Eines Tages bekam mein Vater eine E-Mail. Diese war von einem Talentscout. Er schrieb: "Hallo lieber Nils, ich habe deine Videos im Internet gesehen und wollte dich fragen ob du nicht Lust hättest beim Casting für The Voice Kids mit zu machen. Wir waren alle sehr perplex, hatten wir uns darüber doch noch nie Gedanken gemacht.

Wir ließen uns dann ein paar Tage Zeit um zu besprechen, was bei einer solchen Teilnahme auf uns zukommt und was positives aber auch negative passieren könnte. Letztendlich entschieden wir uns aber dafür, denn egal wie weit ich auch kommen würde, die Erfahrungen die ich dabei Sammeln darf kann mir niemand mehr nehmen.

So kam es dann, dass ich nach Stuttgart zu ersten Casting eingeladen wurde. Nach 2 Durchgängen strahlte ich mit meiner Mutter um die Wette als wir erfuhren, dass ich weiter bin und in den nächsten Tagen eine E-Mail bekommen in der wir erfahren ob wir zum finalen Casting nach Berlin eingeladen werden.

Nils Vandeven Carsting StuttgardIm Urlaub in Kroatien erfuhren wir dann, dass wir nach Berlin zum finalen Casting kommen eingeladen wurden. Ich kann das Gefühl das ich in dem Moment gespürt habe nicht beschreiben. Es war wie Weihnachten, Geburtstag, Ferien, neues Handy, Lasagne und Hitzefrei auf einmal!!! So viel gesungen und Gitarre gespielt wie ab diesem Augenblick hatte ich noch nie zuvor.

The Voice Kids Nils VandevenVandeven Nils Klangfabrik Miltenberg

Ach ja, und zwischen den Proben zauberte ich ab und zu auch einwenig. Aber etwas professioneller als früher ;-)

Nils Vandeven Zauberer The Voice Kids

Ja und dann fuhren wir zum finalen Casting zu The Voice Kids nach Berlin.

Berlin Casting The Voice Kids Nils Vandeven

Wir wahren alle sehr aufgeregt aber perfekt vorbereitet. Als der Tag vorbei war erfuhren wir leider immer noch nicht, ob ich endlich mein Ziel, die Teilnahme an den Blind Audition, erreicht habe. So vergingen dann noch einige Tage bis schließlich nicht ich, aber meine Eltern die erlösende Nachricht bekamen, dass ich bei The Voice Kids 2017 in den Blind Audition dabei bin. Ja und die große Überraschung, wie ich  dann schließlich erfahren habe das ich dabei bin dürft ihr euch am Sonntag den 12.02.2017 um 20:15 Uhr auf SAT 1 anschauen.

The Voice Kids Auto Nils Vandeven

Impressum | AGB

Copyright © 2015. All Rights Reserved.